
Open innovation in science
Die Ludwig Boltzmann Gesellschaft beauftragte uns mit allen Kommunikationsmassnahmen für Open Innovation in Science. Das europaweit erste Open Innovation-Projekt in der Wissenschaft befasste sich mit der Generierung neuer Forschungsfragen im Beriech psychischer Krankheiten durch einen offenen Crowdsourcing-Prozeß. Unser strategischer Ansatz bestand darin, das Projekt auf zwei nach Zielgruppen getrennten Websites zu kommunizieren: eine Plattform mit Zielgruppe Wissenschafts-Community, Opinion Leaders und Politik, die die komplette Initiative zum Inhalt hat, und eine niedrigschwellige Seite, die nicht mit Fachterminologie überfrachtet ist, und die sich an Patienten, Angehörige, Therapeuten und Pflegende wendet und die die eigentliche Crowdsourcing-Plattform darstellt. Wir konzipierten, gestalteten und implementierten diese zwei Websites und begleitende Kommunikationstools wie ein animiertes Info-Video, Testimonial-Interviews, Inserate, Online-Banner, Powerpoint-Präsentation und vieles mehr.


Unsere Leistungen
Markenkommunikation
Web
Motion Graphics



