

FAMILUX RESORTS
Die Hoteliersfamilie Mayer beauftragte uns mit einem Rebranding ihrer Hotelgruppe Familyhotels, die sich zwar im erstklassigen Angebot im Bereich Kinderbetreuung und Wellness von der Konkurrenz abhob, nicht aber ausreichend in der Kommunikation. Wir setzten auf die Strategie, im Rahmen der Kategorie Familienhotellerie die neue Subkategorie der Premium-Familienhotellerie zu etablieren und die eigene Marke zu deren Gattungsbegriff aufzubauen – und schufen daher den Markennamen Familux Resorts. Das Markenversprechen – Eltern Entspannung und Zeit für sich zu ermöglichen, mit dem guten Gefühl, dass ihre Kinder inzwischen bestens betreut Spaß haben – fokussierten wir in den Claim „Bring your kids, find yourself.“ Wir kreierten eine Bildmarke, die die Initialen F und R mit handgezeichneten Strichen darstellt, und die je nach Einsatzzweck ihre Erscheinung ändern kann – etwa, um einzelne Bereiche in den Resorts zu kennzeichnen.Vom Brand Book über Hotelausstattung, Leitsystem, Werbung, Publikationen und Websites bis zu Employer-Branding-Maßnahmen waren wir mit der kompletten Implementierung betraut.

















„Der Brandingprozess, der Familyhotels in Familux Resorts verwandelt hat, hat unsere Hotelgruppe auf ein neues Level gehoben – dank dem Team von Studio Q Brand Lab, das viel Herz und Hirn in unser Projekt gesteckt hat.“
Florian Mayer
Managing Partner, Familux Resorts
















Unsere Leistungen
Branding
Markenkommunikation
Web
Motion Graphics











