A poster design for International Champions Cup match between Paris Saint-Germain and Bayern Munich.
case study

Paris Saint-Germain F.C.

Der berühmte französische Fussballklub Paris Saint-Germain beauftragte uns, ein Poster für das Match gegen den deutschen Giganten Bayern München im Rahmen des International Champions Cup zu konzipieren und zu gestalten. Unsere selbstgestellte Herausforderung war, Fussball zu visualisieren, ohne die üblichen Klischees zu strapazieren – wie Spieler in Action, einen Ball oder das Fussballfeld. Wir wollten eher sportliche Werte vermitteln – Freundschaft und Einigkeit. Die Illustration der Hände, die Vereinsfahnen halten, und der Beine der in einer Reihe stehenden Spieler der beiden Teams bildet ein einprägsames Kippbild aus positiven und negativen Formen und schafft gemeinsam mit der eigens händisch geletterten Schrift ein einzigartiges Sujet.

Brand Touchpoints
Poster Design

Ausschlaggebend für die Wahl von Studio Q Brand Lab war die gestalterische Qualität der Plakate des Studios für europäische Filme.

Maxime Agostini

Deputy Brand Director, Paris Saint-Germain

Motiva Quotation Mark
An artwork detail of a poster deisgn for International Champions Cup.

Get in touch

KUNDEN & NEW BUSINESS

Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit?

office@motivabranding.io
JOBS

Möchten Sie bei uns arbeiten?

Besuchen Sie unsere Job-Seite.

Motiva Branding