Interreg

STUDIO Q BRAND LAB 2014 – 2017

Für die Europäische Union entwickelten wir die Dachmarke Interreg für alle EU-Programme für transnationale Zusammenarbeit. Interreg ist Teil der Struktur- und Investitionspolitik der Europäischen Union. Seit mehr als 20 Jahren werden damit grenzüberschreitende Kooperationen zwischen Regionen und Städten unterstützt, die das tägliche Leben beeinflussen, zum Beispiel im Verkehr, beim Arbeitsmarkt und im Umweltschutz. Interreg verfügt über ein Budget von 10,1 Milliarden Euro, das in 89 Programme investiert ist, die für die Verwaltung der Projekt-Finanzierung zuständig sind. Zuvor hatte jedes dieser Programme einen eigenen Namen und eine eigene visuelle Identität. Indem wir sie unter einer Marke vereinten, konnten wir die gemeinsamen Aktivitäten der EU für die Menschen sichtbarer machen. Wir haben ein ausführliches Markenhandbuch entwickelt, das die Verwendung der neuen Marke beschreibt und einige Programme bei der Implementierung unterstützt.

Unsere Leistungen

Branding
Brand design \ Brand guidelines