BRANDING FÜR HOTELLERIE & TOURISMUS

Einchecken in die Welt des Brandings, Auschecken mit einer Marke, die begeistert

Unser Branding-Ansatz verwandelt Boutique-Hotels und luxuriöse Resorts in unverwechselbare Marken, die jeden Aspekt umfassen, vom erstklassigen Angebot bis hin zu ästhetischer Exzellenz. Mit analytischer Durchdringung und kreativer Vision erschaffen wir einzigartige Erlebnisse, die bei Ihren Gästen in Erinnerung bleiben.

Eine Hotelmarke, die Gästen und Mitarbeitern lieben

In einem Markt, der von der Dominanz von Online-Buchungsplattformen, Personalmangel, steigenden Kosten und zunehmendem Wettbewerb geprägt ist, stehen Betriebe der gehobenen Hotellerie vor vielfältigen Herausforderungen. Eine starke Hotelmarke zu entwickeln, bietet wirkungsvolle Lösungsansätze.

Messbare Resultate
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Erzielen Sie höhere Zimmerpreise durch herausragende Gästeerlebnisse und gesteigertes Prestige

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Reduzieren Sie die Kosten pro Buchung durch zielgenaues und hochgradig optimiertes Marketing

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Erreichen Sie Unabhängigkeit von OTAs durch maßgeschneiderte Vertriebskanäle, die Ihre Zielgruppe direkt ansprechen

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Binden Sie engagiertes Personal, das sich mit Ihren Werten und Ihrer Vision identifiziert

Wie wir eine charismatische Hotelmarke etablieren

Eine starke Hotelmarke geht weit über ein Logo oder Innenarchitektur hinaus. Sie vereint sämtliche Aspekte des Hotelbetriebs, um unvergleichliche Gästeerlebnisse zu schaffen. Ausgehend von einer klaren Positionierung stützt sie sich auf ein einzigartiges Konzept und eine fesselnde Markengeschichte. Diese Grundlagen beeinflussen die Infrastruktur, Services und Erlebnisangebote, prägen das Erscheinungsbild des Hotels, seine Werbestrategien und bestimmen die Interaktion des Personals mit den Gästen.

Unser Weg zur erfolgreichen Marke

Basierend auf Einsichten der Verhaltensökonomie entwickeln wir die Strategie für den Aufbau Ihrer Marke.

Mit der Kraft der Sprache und Bilder kreieren wir eine starke Marke, die Resonanz bei Ihrer Zielgruppe erzeugt.

Wir schaffen Markenerlebnisse, die Ihre Zielgruppe auf jeder Etappe der Customer Journey begeistern.

Mit einer nahtlosen Umsetzung und einem wirkungsvoll inszenierten Launch maximieren wir den Erfolg Ihrer Marke.

The Guesthouse Vienna's guest magazine, a close-up of an inside page with fine print and cutout logotype.
CASE STUDY

The Guesthouse Vienna

Komplettes Rebranding der ersten Premium-Hotelgruppe ausschließlich für Familien mit Kindern, von der Markenstrategie über einen neuen Namen bis zu allen Markenerlebnissen.  – mit messbaren Erfolgen.

Der Brandingprozess, der Familyhotels in Familux Resorts verwandelt hat, hat unsere Hotelgruppe auf ein neues Level gehoben – dank dem Team von Motiva, das viel Herz und Hirn in unser Projekt gesteckt hat.

florian mayer

Managing Partner von Familux Resorts

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Wir waren vom Fachwissen der Agentur in der Strategiephase sehr beeindruckt, etwa von der Tiefe der Zielgruppenanalyse. In der Umsetzung war die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team toll. Das Ergebnis ist sehr schön und das Feedback der Gäste ist hervorragend.“

Anton Greiderer

General Manager des Hotel Kaiserhof Wien

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Die Zusammenarbeit mit Michael Svec und seinem Team macht einfach Spaß und Freude. Sowohl in der Wahrnehmung als auch bei der Umsetzung unserer Wünsche sind sie kompetent, präzise und aufmerksam bei jedem Detail.

Doris Kurtz

Gesellschafterin des Hotel Das Tigra

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