Einblicke

Motiva: Die Evolution von Studio Q Brand Lab

Mit unserer frischen Marke schlagen wir ein neues Kapitel auf, weiterhin geleitet von unserer Mission: Wertvolle Marken zu gestalten, die Veränderungen souverän begegnen und echte, langanhaltende Beziehungen zu ihrer Zielgruppe aufbauen.

Illustrations for a lively brand

As a part of the comprehensive Familux Resorts branding project, we developed a unique illustration style derived from the umbrella brand logo strokes. Each of the four Familux resorts has its unique characters, rooted in the wildlife or legends of the region. From the moment you step into one of the resorts, they will make sure you are warmly welcomed while presenting to you the resort amenities and explaining the house rules. A whole world of characters is brought to life through print, tridimensional objects, and moving images. Parents love them as much as their kids!

Gold & Silber beim T.A.I. Werbe Grand Prix: Tourismus-Werbe-Preise für Studio Q

Familux Resorts image brochure cover.

Der T.A.I. Werbe Grand Prix gilt durch die Einbeziehung des Publikums als weltweit härtester und zugleich fairster Wettbewerb für touristische Werbemittel. Und gleich zwei Mal konnten unsere Arbeiten für Familux Resorts das Publikum überzeugen: Gold gab es für unsere Inseratenkampagne, Silber für die Imagebroschüre in der Kategorie Kataloge.

Brand Design Refresh & neue Website für Hotel Das Central

Unser überarbeitetes Brand Design für das Fünf-Sterne-Hotel Das Central in Sölden macht es vor: Auch ohne das Logo groß zu verändern, kann eine Neugestaltung des Look & Feel durch Typografie und Farben viel dazu beitragen, die einzigartige Atmosphäre eines Ortes zu betonen.

Hotel-Websites: So geht das jetzt! – Studio Q im Interview in Falstaff Profi

In der neuen Ausgabe des Branchenmagazins Falstaff Profi, sprechen unsere Creative Directors Iva Rakic-Svec und Michael Svec über den Stellenwert von Hotel-Websites in Zeiten von Facebook und Instagram, das Aufladen einer Marke mit Emotionen und die Website-Design-Trends des Jahres 2022.

Familux Resorts’ logische Brand Extension: Familux Yachts

Unser langjähriger Kunde, Familux Resorts, erweitert sein Markenportfolio in einer einzigartigen Kategorie: Ein einmaliges Yachtcharter-Erlebnis, das ausschließlich auf Familien mit kleinen Kindern zugeschnitten ist. Aus markenstrategischer Sicht ein großartiges Konzept, das genau auf die Lebensgewohnheiten der Zielgruppe abgestimmt ist, und eine logische Brand Extension, wie wir meinen.

Familux Yaschts, Greeting cards designed by Studio Q Brand Lab

Unsere Aufgabe war es unter anderem, einen Claim zu entwickeln, der ein unübertroffenes Segelerlebnis für die ganze Familie kommuniziert, sich nahtlos in die bereits etablierte Familux-Tonalität einfügt und zu einem kohärenten Dachmarkenimage beiträgt. Um alle Kriterien zu erfüllen, entschieden wir uns dafür, den vor einigen Jahren von uns entwickelten Slogan Bring your kids, find yourself" in "Bring your kids, sail the seas" umzuwandeln. Die von uns gestaltete Postkarte ist das erste Werbemittel von Familux Yachts, das an die wertvollsten Markenbotschafter von Familux verschickt wird – die Stammgäste.

Studio Q's illustrations for Remax Europe.

Remax Europe wählt Studio Q Brand Lab als Kreativagentur

Für das größte Immobilien-Franchisenetzwerk des Kontinents sind wir ab nun verantwortlich für die Schärfung der Markenpositionierung und die Kreation der Offline- und Online-Markenkommunikation in ganz Europa.

Good Design Award für Studio Q

Unser Branding-Projekt für Familux Resorts wurde vom Chicago Athenaeum Museum for Architecture and Design mit dem renommierten Good Design Award ausgezeichnet – einer der ältesten Design-Auszeichnungen der Welt, die 1950 unter anderem von den legendären Designern Charles und Ray Eames und Eero Saarinen ins Leben gerufen wurde.

Good Design Award for Studio Q Brand Lab
Michael Svec, Brand Strategist and co-owner of Motiva.
Compera - Website design for mobile devices

Studio Q auf horizont.at

Ein Artikel über unser Rebranding für das Tarifvergleichsportal compera mit viel Lob von unserem Kunden: „Mit der Hilfe von Studio Q Brand Lab konnten wir unsere strategische Positionierung deutlich schärfen.Wir waren mit der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit SQBL sehr zufrieden“.

Studio Q Brand Lab gestaltet für Paris Saint-Germain

Der französische Fussball-Gigant beauftragte uns mit der Gestaltung eines Posters für das Match gegen Bayern München.

An artwork detail of a poster deisgn for International Champions Cup.

Jubiläums-ausstellung der Belgrader Kunstakademie

“Saving the environment for human survival” Poster design by Ivica Rakic from 1975.

Für unseren wunderbaren Vater und Strategieberater, Univ. Prof. Ivica Rakic, weckt der heutige Tag gute alte Erinnerungen, denn in diesem Monat wurde das 70-jährige Bestehen der Akademie für angewandte Kunst in Belgrad gefeiert.

Anniversary exhibition of The University Of Applied Arts in Belgrade.

Die Jubiläumsausstellung zeigt über 100 bedeutende Werke, die von den Doyens und Doyennes der Akademie geschaffen wurden, darunter Ivicas Plakat "Rettung der Umwelt für das menschliche Überleben" von 1975 – hier damals vor seinem Plakat zu sehen.

Hotel Kaiserhof kitzbuehel - Web design example for desktop (Homepage).

Hotel Kaiserhof Website-Relaunch liefert eindrucksvolle Ergebnisse

Seit dem Relaunch im Rahmen unseres neuen Brandings sieht die Seite nicht nur besser aus, sie funktioniert auch deutlich besser für unseren Kunden, wie die Zahlen zeigen. Von Usability-Optimierung bis zum Coding – hier die komplette Case Study, wie wir diese Resultate erreichen konnten.

Get in touch

KUNDEN & NEW BUSINESS

Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit?

office@motivabranding.io
JOBS

Möchten Sie bei uns arbeiten?

Besuchen Sie unsere Job-Seite.

Motiva Branding