Hotel Kaiserhof Website-Relaunch liefert eindrucksvolle Ergebnisse

Seit dem Relaunch im Rahmen unseres neuen Brandings sieht die Seite nicht nur besser aus, sie funktioniert auch deutlich besser für unseren Kunden, wie die Zahlen zeigen.

Hotel Kaiserhof kitzbuehel - Web design example for desktop (Homepage).
Hotel Kaisefhof website homepage design by Studio Q Brand Lab.

GUTES DESIGN UND USABILITY ZAHLEN SICH AUS

Wir freuen uns, dass wir erneut beweisen konnten, dass ein ansprechendes Brand Design, durchdachte Usability und optimierter Code nicht nur das Markenerlebnis verbessern, sondern auch direkt zum Umsatz des Kunden beitragen. Seit wir im Zuge unseres Rebrandings die Website des Hotel Kaiserhof in Wien und Kitzbühel neu gelauncht haben, haben sich alle Kennzahlen deutlich verbessert: Der Anteil der Besucher, die die Website nach nur einer Seite verlassen ohne weiterzuklicken – die sogenannte Absprungrate – ist um fast 19% zurückgegangen. Die durchschnittliche Ladezeit einer Seite konnten wir um etwa ein Drittel verkürzen. Beides sind Faktoren, die von Google sehr gut bewertet werden. Die Website wurde daher in Suchergebnissen besser gereiht, was wiederum zu einer um eindrucksvolle 74% höheren Anzahl von Besuchen aus organischen Google-Suchen führte.

Kaiserhof website performance improvement results graph.
Hotel Kaiserhof website design by Studio Q Brand Lab.

BESSERE USER EXPERIENCE BRINGT MEHR GOOGLE TRAFFIC

Eine gute User Experience ist heute einer der wichtigsten Faktoren von Suchmaschinenoptimierung (SEO): Google möchte Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse liefern, egal was sie suchen. Wenn die Google-Algorithmen feststellen, dass Nutzer auf einer Website bleiben und nicht zu Google zurückkehren, ist dies ein Indikator dafür, dass es die richtigen Suchergebnisse geliefert hat. In der Folge wird die Position der Website in den Suchergebnissen verbessert. Benutzerfreundlichkeit, ein ansprechendes Design und schnelle Ladezeiten der Seiten tragen erheblich zu einer guten User Experience bei und helfen, sie auf der Website zu halten.

Wir hatten schon vorher mehrere Website-Relaunches, noch nie hat das so unkompliziert und rasch funktioniert wie mit Studio Q. Seit dem Relaunch der Website sind die Buchungen über die eigene Website deutlich gestiegen.

ELKE MEISSNITZER

Kaufmännische Direktorin Kaiserhof Wien & Kitzbühel

Motiva Quotation Mark
The old design for Hotel Kaiserhof website, before Studio Q's rebranding process.
Hotel Kaiserhof - Mobile device home page design for Vienna and Kitzbuhel web pages.

Get in touch

KUNDEN & NEW BUSINESS

Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit?

office@motivabranding.io
JOBS

Möchten Sie bei uns arbeiten?

Besuchen Sie unsere Job-Seite.

Motiva Branding